.

Diakone

Mein Name ist Albrecht Zoller. Ich bin verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Wir wohnen am Rand des Kirchenbezirks in Wahlenheim (Gemeinde Alfdorf). In meiner Freizeiot bin ich ein "Multi" - wir haben eine Hobbylandwirtschaft, ich treibe gerne Sport, lese, höre Musik, singe (für mich), liebe Bergtouren....  .                         Evtl. werden mich noch einige (Jüngere) kennen, da ich 2005-2011 als Jugendreferent im Kirchenbezirk tätig war. In den letzten 10 Jahren war ich beim Kreisjugendamt als Familienberater tätig und bin nun seit Oktober 2020 als Diakon beim Kirchenbezirk angestellt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit (50% Stelleanteil) ist der Ausbau von Kooperationsstrukturen zu diakonischen Trägern, Vereinen und Initiativen (Kreisdiakonieverband, Krankenpflegefördervereine, Diakoniestationen....). Gerade bin ich dabei die Einrichtungen kennen zu lernen und bisherige Kooperationen/Kooperationsstrukturen genauer anzusehen.                                                                           Und ich bin mit 25% Stelleanteil in "Ihren" 3 Kirchengemeinden unterwegs. Bei meiner beruflichen "Vergangenheit" wird hier mein Schwerpunkt in der Arbeit mit (jungen) Familien/den KiTas liegen.                                                         Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.   Albrecht Zoller                                                                                                       Kontakt: Handy: 015731937610  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

 

 

Petra Bilfinger

 

     

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Petra Bilfinger und seit Mai 2020 als Diakonin im Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf angestellt (in Teilzeit mit 25 %). Mein Dienstauftrag habe ich in den drei kooperierenden Gemeinden Schornbach/Buhlbronn, Haubersbronn und Miedelsbach. Arbeitsschwerpunkt ist die Begeleitung, Förderung und Vernetzung der ehrenamtlich Mitarbeiternden in den drei Gemeinden. Dies freut mich als "Menschen-Mensch" sehr, denn ich liebe es, mit Menschen im Gespräch zu sein, ihre Geschichten zu hören, miteinander Feste feiern und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu können. Zusammen mit meinen zwei fußballbegeisterten Jungs und meinen Mann lebe ich in Haubersbronn. in meiner Freizeit trifft man mich oft draußen an: als Zuschauerin am Rande eines Fußballfeldes, auf dem meine Jungs kämpfen; als (zugegebenermaßen eher mäßig begabte) Hobbygärtnerin rund um unser Haus oder laufenderweise in irgendeinem Wald in unserer schönen Gegend. Aber ich liebe es auch, mich in ein Buch zu vertiefen zu können oder an unserem Klavier zu sitzen und für mich Lieder zu trällern. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Euch in unseren drei gemeinden                                        Eure Petra Bilfinger                                                                              Kontakt: Handy: 0157 32340047  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!