.

Wichtige Termine - aktuelle Infos

Frauenfrühstück vom 15.10.2016

Nicht nur die Natur richtet sich nach den Jahreszeiten, auch im Leben des Menschen gibt es Frühling; Sommer, Herbst und Winter. In der schönen herbstlich dekorierten Christuskirche, bekamen die Teilnehmerinnen beim Frauenfrühstück viele Gedankenanstöße für ihre Lebensphase. Referentin Britta Kettling aus Geradstetten sprach von Phasen im Leben die sie durch Bilder aus der Natur veranschaulichen lassen. Jede Lebensphase hat ihren eigenen Reiz und ihr eigenes Thema. So ist der Frühling z.B. die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur. In unserem Leben ist dies die Zeit der Persönlichkeitsentwicklung.

Was macht nun jede Lebensphase aus?

Und in welcher Lebensphase befinde ich mich denn gerade?

Was ist deren spezifische Herausforderung?

Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag von dem Flötenkreis aus Schornbach unter der Leitung von Frau Schwenk.

Für das vorausgegangene leckere und reichhaltige Frühstück, sowie die Planung und Durchführung des Vormittags ein Herzliches Dankeschön an den Müttertreff Sterntaler.

Stufen des Lebens - Reli für Erwachsene

1. Kurs Dienstag, 8./15./22./29. November 2016
2. Kurs Mittwoch, 11./18./25. Januar und 1. Februar 2017
jeweils um 20 Uhr im UG der Christuskirche (Kontakt: Annette Siegmund-Tel.: 69241 und Birgit Wartzack-Tel.: 23775)
 

Thema beider Kurse: Wenn der Wind darüber weht

Im heißen Sommer kann ein Windhauch sehr erfrischend sein. Wie ist es aber, wenn der Wind über unsere Lebensjahre weht und wir im Zurückschauen aufschrecken über das, was wir versäumt haben, was zugedeckt wurde oder im Alltag einfach untergangen ist. Vielleicht ist es eine Chance, hinzusehen, was in unserem Leben verborgen ist wie ein Schatz, den es zu heben gilt; vielleicht ist es aber auch Zeit, Dinge zuzudecken, abzugeben und vorbeisein zu lassen. Dann wäre der darüber wehende Wind, wie eine heilende Hand. Anhand der Wüstenwanderung des Volkes Israel machen wir uns an dieses Lebensthema.

Gespräch-Seelsorge-Beratung

Diakonin Katja Müller, Diplom-Sozialarbeiterin und Sozialtherapeutin bietet diese Möglichkeit zu Gespräch, Seelsorge und Beratung an. Manchmal braucht man einen Menschen, der einfach zuhört. Manchmal möchte man eine berufliche oder persönliche Entscheidung mit jemandem besprechen. Manchmal sucht man eine Antwort auf spirituelle Fragen. Manchmal braucht man eine Orientierung in den vielen professionellen Unterstützungsangeboten, die es in der Region gibt. Die Gespräche sind kostenlos. Frau Müller steht unter Schweigepflicht.

Immer in der letzten Woche eines Monats (außer in den Ferien, dann eine Woche vorher) können Sie ohne Voranmeldung kommen und zwar

  • Montag, 24.(!) Oktober und Dienstag, 25.Oktober 2016
  • Montag, 28. November und Dienstag, 29. November 2016
  • Montag, 19. Dezember und Dienstag, 20. Dezember 2016

Am Montag 15.00 – 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Schornbach, Diemweg 1 (neben der Kirche)

Am Dienstag 13.00 – 14.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Haubersbronn, 1. Stock oder 15.00 - 16.00 Uhr im Gemeinderaum der evangelischen Kirche Miedelsbach, UG

oder nach telefonischer Vereinbarung bzw. Vereinbarung per Mail (Telefon 07181/9698050, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Come togethter - Termine

Alle Termine für den Come together - Gottesdienst finden Sie hier.
Come together - Termine

Gottesdienstplan

Den Gottesdienstplan der nächsten Monate können Sie hier anschauen.
Gottesdienstplan 2016-2017

Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief ist online!
Gemeindebrief Weihnachten 2016

Geliebt 600

Jahreslosung 2016